Videoportal - Thema: Vorarlberg von oben

Mitgliedsgemeinden von oben

Im Zuge des Ausbaues des multimedialen Bereiches von www.gemeindearchiv.at wurde der Submenuepunkt "Videos" (unter "Gemeindearchive") nun zunächst mit jenen aus dem Hubschrauber aufgenommenen Video-Clips verknüpft, welche VorarlbergTourismus herstellen und nach Youtube hochladen ließ. Somit kann jede Mitgliedsgemeinde auf dem Gemeindearchiv-Portal aus der Vogelperspektive betrachtet werden. Zu fast jedem Kurzfilm existiert ein mitübernommener Beschreibungstext. Insofern ist zudem das intuitive Auffinden dieser multimedialen Inhalte über die Volltextsuche "Suchbegriff eingeben..." möglich. Die Markierung der "Standortgemeinde" der Filmaufzeichnungen im Rahmen eines eigenen GoogleMap-Fensters dient der raschen geograpischen Orientierung.

Ein entsprechender Bereich für Videos wird unter dem Menuepunkt "Regionalarchive" eingerichtet werden.

Ungewohnte und reizvolle Bilder für Einheimische und ein informativer Ansatzpunkt für Gäste, welche diese Gemeinden und ihre Besonderheiten persönlich kennenlernen wollen.