Multimediale Dokumentation

Konstituierende Gemeindevertretungssitzungen auf Film

'Vergängliche Worte' und in der Erinnerung verblassende Ereignisse nicht nur in verschriftlicher Form in Gestalt kurzer, trockener Protokollmitschriften und ähnlich zu archivieren, sondern manche dieser Vorgänge der Nachwelt 'authentisch' zu überliefern, ist Beweggrund und Zweck der multimedialen Sektion des Portals. Also werden besondere Begebenheiten in den Mitgliedsgemeinden, sowie von Mitgliedsregionen wie etwa dem Stand Montafon, filmisch festgehalten, und Sie können mit Auge und Ohr am Geschehen teilhaben. Wählen Sie im Ordner "Gemeindearchive" den Unterordner "Videos" aus,  suchen Sie dort einen der Orts-Ordner aus oder geben Sie in das Textfeld ein Suchwort (beispielsweise "Kommunalpolitik") bzw. ein Datum im Format JJJJMMTT (z.B. 20100410) ein und drücken Sie dann die "Eingabetaste" bzw. die "Suchen"-Leiste. Die gefundenen Dateien enthalten ein Kamera-Symbol, welches Sie anklicken, um den Film zu starten.

Verweis: http://www.gemeindearchiv.at/gemeindearchive/videos/