Hunderte Gemeindeblatt-Ausgaben durchsuchbar

Preisfrage: Wissen Sie, was ein "Fresszettel" ist?

In Folge ihrer Aufnahme in die Kommunaldatenbank sind neben vielen anderen Dokumenten neun Jahrgänge des Gemeindeblattes Hohenems - Götzis - Altach - Koblach und Mäder vom Jahr 2001 bis zur Gegenwart (375 Ausgaben) sowie der Jahrgang 2008 des Gemeindeblattes Vorderland (51 Ausgaben) per Volltextsuche recherchierbar.

Wissen Sie, was ein "Fresszettel" ist? Das ist, werden Sie antworten, wohl fraglos die abwertende Bezeichnung für ein in übersichtlich kleinem Maßstab gehaltenes Stück Papier. Wahrscheinlich hätten Sie nie seinen tatsächlichen Bedeutungshintergrund erraten, wäre es Ihnen nicht möglich gewesen, in der Gemeindeinformationsschrift "extraRankweil" sich darüber schlau zu machen, indem Sie die Kommunaldatenbank befragen.

*****

Gefällt Ihnen dieser Bürgerdienst? - Sollten Sie Ihre Kommune noch nicht in der Liste der Mitgliedsgemeinden eingetragen finden (siehe Impressum), wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch nach Teilnahme am besten an den Bürgermeister und die Gemeindevertreter Ihrer Gemeinde. Wir stellen diesen Service gerne auch für Ihre Gemeinde zur Verfügung.