Ausstellung des "Kleintierzuchtverein Lauterach V10"

Gut besuchte Veranstaltung im Hofsteigsaal Lauterach - mit Photodokumentation

Von 13. bis 14. November fand im Hofsteigsaal der Marktgemeinde Lauterach eine Ausstellung des hiesigen Kleintierzuchtvereines statt. Die Besucherzahlen lagen nach fernmündlicher Auskunft von Obmann Arno Greußing mit geschätzten 1800 bis 2000 Besuchern über dem Wert vergangener Ausstellungen.

In einem Raum des Hofsteigsaales gab es Singvögel, darunter Finken, Kanarienvögel und Papageien zu sehen, wovon einige auch zu kaufen waren, während in einem Zeltanbau nebenan auf größerer Fläche Geflügel, Tauben und Kaninchen in unterschiedlicher Größe, Farbe und Zier gezeigt wurden.

Die Aussteller kamen aus verschiedenen Landesteilen, etwa aus Vandans und Außerbraz, und mit manchen der vorgeführten Tiere sind bereits internationale Zucht-Auszeichnungen eingeheimst worden.

Eine Photostrecke finden Sie unter folgendem Verweis nach Eingabe des Suchwortes "Kleintierzuchtverein": http://www.gemeindearchiv.at/nc/gemeinden/photos/lauterach/

Papagei und Taube im Hofsteigsaal Lauterach