Marktgemeinde Lauterach bei www.gemeindearchiv.at dabei

Region Hofsteig wächst virtuell zusammen

Bürgermeister Elmar Rhomberg hat sich nach Vorführung des Systems zur Teilnahme entschlossen und wird in Bälde alle Vertretungs- und Vorstandsprotokolle bis Anfang 1950-er Jahre sowie weitere Textsorten nach Wunsch durchsuchen und abrufen können. Die Vertretungsprotokolle und Dokumententypen wie das Gemeindeblatt, die Amtlichen Mitteilungen usw. werden zudem den interessierten Bürgern Tagesordnungspunkt für Tagesordnungspunkt in der öffentlichen "Kommunaldatenbank" zugänglich sein. Lauterach ist neben Schwarzach und Wolfurt die dritte Teilnehmergemeinde der historischen Großgemeinde "Hofsteig" und war, gefolgt von Lustenau und Hohenems, die erste Vorarlberger Gemeinde, welche 2003 die Digitalisierung ihrer Gemiendeprotokolle begann. Die Aufgabe der Einspielung der aktuellen Dateien übernimmt Gabriela Festini, die für die Öffentlichkeitsarbeit, das "Lauterach Fenster", die Heimseite und das Gemeindearchiv zuständig ist.