Inhaltlicher Ausbau des Landtags-Informationssystems (LIS)

Meldung zum Schwestersystem der "Kommunaldatenbank"

"Im LIS sind sämtliche Landtagsmaterialien wie Regierungsvorlagen, Berichte der Rechnungshöfe und des Landesvolksanwaltes, Selbständige Anträge der Abgeordneten, Anfragen, Sitzungsprotokolle und vieles mehr auf aktuellstem Stand zugänglich. Die Datenbank des Landtages ist technisch auf höchstem Stand und verfügt über ein ausgefeiltes Suchsystem mit hoher Benutzerfreundlichkeit." - Mittlerweile können die Landtagssitzungen bis in die XXII. Landtags-Periode (1974) zurück durchsucht und abgerufen werden.

Quelle des Zitats:

Zum LIS gelangen Sie unter: www.vorarlberg.at/landtag/landtag/recherche/recherche.htm

Der Plenarsitzungssaal