Gemeinde Krumbach: Vorstellung vom "Gemeindearchiv"

Intra-regionales Bürgermeistertreffen im Vorder­-Bregenz­er­wald

Am Mittwoch, dem 6. April 2011, findet um 14 Uhr im Gemeindeamt Krumbach eine Vorführung über den Zweck und die technischen Grundlagen des Systems www.gemeindearchiv.at statt.

Neben dem Gastgeber Bürgermeister Arnold Hirschbühl werden mehrere Bürgermeister und in deren Vertretung Bedienstete von Bregenzerwälder Gemeinden erwartet.

Ein Teil des vorzuführenden Systems, welcher auf dem "freien Content-Management-Framework für Websites" (vgl. http://de.wikipedia.org) typo3 beruht, dürfte manchem Teilnehmer zumindest namentlich bekannt sein, zumal dieses von gezählten 12 Gemeinden, also der Hälfte der Bregenzerwälder Kommunen für die Gemeindewebseiten eingesetzt wird, nämlich von Alberschwende, Au, Bezau, Langenegg, Lingenau, Mellau, Riefensberg, Schnepfau, Schoppernau, Schröcken, Schwarzenberg und Warth. Ebenso wird die Heimseite der Regionalplanungsgemeinschaft Bregenzerwald mit typo3 gestaltet.

Ausschnitt Gemeindewebseite Krumbach

Ausschnitt Regionalplanungsgemeinschaft