Beschluß über die Neubildung der "Regionalplanungsgemeinschaft Walgau, Bezirk Feldkirch"

In ihrer im Vereinshaus stattgefundenen Sitzung bewilligt die Satteinser Gemeindevertretung die Auflösung der Regionalplanungsgemeinschaft Walgau und beschließt die Bildung einer neuen "Regionalplanungsgemeinschaft Walgau, Bezirk Feldkirch". Von der neugebildeten REGIO erwartet man sich eine "effizientere Arbeitsweise". Während die bisherige Regionalplanungsgemeinschaft alle Gemeinden des Walgau einschließlich Bürserberg und Brand umfaßte, gehören der neuen nurmehr die Gemeinden des Sprengels Jagdberg, die Marktgemeinden Frastanz und Nenzing sowie die Gemeinde Göfis an.

Quelle: digitalisiertes Protokoll der Satteinser Gemeindevertretung vom 10. April 1996