19590628_GVE005

Dateigröße 723.02 KB
Aktenzahl/Geschäftszahl
Letzte Änderung 31.05.2021, 11:14
Gemeinde Eichenberg
Bereich oeffentlich
Schlagworte: eichenbergvertretung
Dokumentdatum 1959-06-28
Erscheinungsdatum 1959-06-28
Unterausschüsse
Kommissionen/Kuratorien
Verbände/Konkurrenzen
Verträge
Publikationen GVE-Protokolle_gve
Aktenplan
Anhänge
Inhalt des Dokuments

Niederschrift über die am 28. Juni 1959 im Schulzimmer um 10.30 Uhr abgehaltene V. Gemeindevertretersitzung. Alle Vertreter waren vollzählig erschienen. 1.) Das Protokoll der Sitzung vom 17. Mai 1959 wurde verlesen und einstimmig genehmigt. 2.) Dem Landspital wurde zur Erhaltung des Kapellenaltars eine Spende von 200 S bewilligt. 3.) Der Gemeindevoranschlag für 1959 wurde von der Vorarlberger Landesregierung ohne Änderung genehmigt. 4.) Gegen das Landesverfassungsgesetz (5. Novelle) wird ein Antrag auf eine Volksabstimmung nicht gestellt. 5.) Zur Landesausstellung des Vorarlberger Braunviehzuchtverbandes wird der Landwirtschaftskammer ein Beitrag von 100 S bewilligt. 6.) Der Kostenvoranschlag des Schulhauses wurde in allen Teilen durchbesprochen und mit den Finanzierungsmöglichkeiten verglichen. Es wurde beschlossen den vorgesehenen Baugrund von Josef Degasper zu erwerben. Nach mehrstimmigem Antrag wurde beschlossen eine Schulhausumlage zu bilden der Bürgerversammlung vorzubringen, auch sollen dort die Pläne und ein Modell vorgezeigt werden. Schluß der Sitzung 15:00 Uhr Der Schriftführer: Degasper Josef Mager Bgm. Baldauf Josef Alois