19611128_GVE011

Dateigröße 725.54 KB
Aktenzahl/Geschäftszahl
Letzte Änderung 31.05.2021, 11:56
Gemeinde Eichenberg
Bereich oeffentlich
Schlagworte: eichenbergvertretung
Dokumentdatum 1961-11-28
Erscheinungsdatum 1961-11-28
Unterausschüsse
Kommissionen/Kuratorien
Verbände/Konkurrenzen
Verträge
Publikationen GVE-Protokolle_gve
Aktenplan
Anhänge
Inhalt des Dokuments

Niederschrift über die am Dienstag den 28.11.1961 um 20 Uhr unter Vorsitz des Bürgermeisters abgehaltene XI. Gemeindevertretersitzung. Gemeindevertreter Vogler Hans und Immler Ferdinand hatten sich entschuldigt. Alle anderen Vertreter sowie ein Ersatzmann waren anwesend. 1.) Das Protokoll der letzten Sitzung vom 27. Oktober 1961 wurde verlesen und genehmigt. 2.) Ein Beitrag zum Wohnbaufond 1962 kann bei der außerordentlichen finanziellen Belastung nicht geleistet werden. 3.) Einen Beitrag zum Wohnbau. Eine Beitrittserklärung zum Waldverein wurde wegen Fehlbedarf abgelehnt. 4.) Für ein Wandergewerbe wurde das Ansuchen für nicht dringlich erachtet und daher abgelehnt. 5.) Dem österreichischen Roten Kreuz wurde eine Spende von 100 S bewilligt. 6.) Der Gesetzesbeschluß der Vorarlberger Landesregierung über Jagdabgaben wurde zur Kenntnis genommen. 7.) Die Stellungnahme des Schulleiters über die Gegenleistung für die Dienstwohnung wurde verlesen und ohne Änderung befürwortet. 8.) Es wurde beschlossen von der Spar-Darlehenskasse Eichenberg ein Sonderdarlehen in der Höhe von 200.000 S zu 5% Zinsen mit einer Laufzeit von 10 Jahren aufzunehmen. Schluß der Sitzung um 24 Uhr. Der Schriftführer Degasper Josef