19610823_GVE009

Dateigröße 730.61 KB
Aktenzahl/Geschäftszahl
Letzte Änderung 31.05.2021, 12:04
Gemeinde Eichenberg
Bereich oeffentlich
Schlagworte: eichenbergvertretung
Dokumentdatum 1961-08-23
Erscheinungsdatum 1961-08-23
Unterausschüsse
Kommissionen/Kuratorien
Verbände/Konkurrenzen
Verträge
Publikationen GVE-Protokolle_gve
Aktenplan
Anhänge
Inhalt des Dokuments

Niederschrift über die am Mittwoch den 23.8.1961 um 20 Uhr unter Vorsitz des Herrn Bürgermeisters Josef Mager abgehaltene IX. Gemeindevertretersitzung. Gemeinderat Baldauf Josef und GV Hehle Paul haben sich wegen Krankheit entschuldigt, alle anderen Vertreter sowie ein Ersatzmann waren anwesend. 1.) Das Protokoll der Sitzung vom 16.5.1961 wurde verlesen und genehmigt. 2.) Der Antrag der Kaminkehrer um Erhöhuhng des Maximaltarifes wurde verlesen und dagegen kein Einwand erhoben. 3.) Mehrere Ansuchen um Spenden und Beiträge wurden verlesen, dem Schwarzen Kreuz wurde ein Beitrag von 100 S bewilligt. 4.) Das Ansuchen um einen Mitgliedsbeitrag des Fremdenverkehrsvereines von Vorarlberg wurde abgelehnt. 5.) Die Fluor-Tabletten für die Schulkinder werden von der Gemeinde bezahlt, jedoch müssen sie in der Schule verabreicht werden. 6.) Die Meldung der Schulbehörde betreffs der neuen Lehrkraft wurde mit Befriedigung zur Kenntnis genommen. 7.) Es wurde beschlossen für das Schuljahr 1961-62 10-12 Tonnen Koks zu bestellen. Schluß der Sitzung 23.30 Uhr. Der Schriftführer Degasper Josef