19540722_GVE075

Dateigröße 541.04 KB
Aktenzahl/Geschäftszahl 004-4
Letzte Änderung 13.06.2021, 01:31
Gemeinde Schlins
Bereich oeffentlich
Schlagworte: schlinsvertretung
Dokumentdatum 1954-07-22
Erscheinungsdatum 1954-07-22
Unterausschüsse
Kommissionen/Kuratorien
Verbände/Konkurrenzen
Verträge
Publikationen GVE-Protokolle_gve
Aktenplan
Anhänge
Inhalt des Dokuments

-1Bericht über die am 22.7.1954 unter dem Vorsitz des Bürgermeisters abgehaltenen Sitzung der Gemeindevertretung in Schlins. Entschuldigt abwesend: GR Walter Albert u. Rauch Hans Beschlüsse: 1.) Die Verhandlungsschrift der letzten Sitzung wurde verlesen u. genehmigt. 2.) Die Jahresrechnung für 1953 wurde vom anwesenden Kassier verlesen u. in allen Teilen erläutert u. schließt mit einem Überschuss von 88.527, 10 S ab. Der Obmann des Überprüfungsausschusses stellte den Antrag, die Gemeindevertretung wolle die Rechnung genehmigen u. den Rechnungsleger entlasten. Obiger Antrag wurde einstimmig angenommen. 3.) Der vom Überprüfungsausschuss vorgelegte Dienstpostenplan wurde einstimmig angenommen. 4.) Dem Ansuchen der Fa. Lorünser um 1 ½ m3 Latten wurde entsprochen. Preis 270.- S pro m3. 5.) Dem Schwarzen Kreuz wurde ein Beitrag bewilligt (100.- S). 6.) Zum Sakristeibau wurde dem Pfarrkirchenrat 7 m3 Rundholz mit 6 gegen 5 Stimmen überlassen. 7.) Zur Renovierung der Friedhofmauer wurde ein Betrag von 10.000.- S mit 9 gegen 2 Stimmen bewilligt. 8.) Ein Grundtauschantrag wurde vertagt. 9.) Ein Ansuchen des Amann Erwin um Zuteilung des Holzloses Klasse A Wurde dem Bürgerkomitee zur Berichterstattung überwiesen. Schluß der Sitzung: 22.30 Uhr Der Schriftführer: Der Bürgermeister: